FANDOM

Da5c471698f6913cdfcc868f9ae128ac.png

Old Whigton wurde schnell der Anlaufpunkt derer, die bereits in ihrem vorherigem Leben einen gewissen Luxus gewöhnt waren. Adel und Bürgertum der letzten Jahrhunderte versammeln sich in den pompösen Häusern, dicht verfolgt von Speichelleckern, Gesellschaftern - und Dieben. Der Militäradel des 19. und 20. Jahrhunderts halten sich bewusst von den dekadenten Herren fern, weshalb der Stadtteil eine lebhafte Karikatur des französischen Hofes unter Ludwig XV. und anderer Könige der Zeit ist. In diesem Treiben residiert der Nachtschattenkönig in einem kleinen Thronraum, umringt von einstigen Größen, vergrämten Adligen und Aufsteigern - kurz einer Ansammlung eines längst verblassten, obsoleten Systems. Der Hof des Nachtschattenkönigs sieht sich konsequenterweise als rechtmäßige Herrscher ganz Victorias - mal mit mehr mal mit weniger Klarheit darüber, dass der Rest der Stadt das Anders sieht - und deren offenkundige Weigerung das zu akzeptieren ist ein unverschämter Affront gegen Alles was Recht ist. Trotzdem geht keine wirkliche Aktivität oder gar ein Versuch von den hohen Herren aus ihren Anspruch auch umzusetzen. Jegliche Versuche erscheinen eher halbherzig ausgeführt, eine Legitimation, um sich weiter mit dem eigenen Luxus zu beschäftigen. Dennoch sind die Mitglieder nicht zu unterschätzen. Zwar stimtm es, dass die Meisten vernachlässigbare Idioten Mitläufer sind, jedoch sind einzelne Mitglieder bereits für sich allein einflussreiche, gefährliche Feinde für jene, die ihnen in die Quere kommen - selbst wenn es die eigenen Fraktionskameraden sind. Die Mitglieder des Hofs des Nachtschattenkönigs sollen alle ein kostbares Kleinod als Erkennungsmerkmal bei sich tragen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki